FOCUS Top-Immobilienmakler 2022

Silke Hanebuth Immobilien aus der Wedemark gehört zu den besten 1000 Makler-Unternehmen in ganz Deutschland.

­­­Bereits zum 10. Mal in Folge hat das Magazin FOCUS die Liste der Top-Immobilienmakler veröffentlicht. Wir haben es geschafft. In 2022 gehört Silke Hanebuth Immobilien zu den 1000 Top-Immobilienmaklern und erhält erstmals die Auszeichnung mit dem berühmten FOCUS-Siegel.

FOCUS-Spezial – Der Immobilienatlas.

Der FOCUS-Spezial Immobilienatlas erscheint einmal im Jahr. Er informiert die Leser über aktuelle Themen wie Preise und Prognosen, Analyse von regionalen Immobilienmärkten und vieles mehr. Die Ermittlung der 1000 Top-Immobilienmakler Deutschlands ist Bestandteil dieser Sonderausgabe.

Wie wurden die 1000 Top-Immobilienmakler 2022 ermittelt?

Für diese umfangreiche Analyse wurden 19.000 Immobilienmakler:innen im Herbst 2021 zu einer Umfrage eingeladen und gebeten, Maklerunternehmen zu nennen, welche im Wohnimmobilienbereich tätig sind und die sie persönlich weiterempfehlen würden. Nur die Unternehmen, die eine Mindestanzahl von Empfehlungen erreichten, wurden in die Liste der Top-Immobilienmakler aufgenommen. Zu den zusätzlichen Kriterien, welche zur Aufnahme in diese Liste essenziell waren, zählen u.a. die Mitgliedschaft im IVD – Immobilienverband Deutschland, eine etwaige Nennung in der Liste des vergangenen Jahres, Zertifizierungen sowie zusätzliche Dienstleistungen. Hat man es unter die 1000 Top-Immobilienmakler in Deutschland geschafft, wird man mit der FOCUS-Auszeichnung „Top-Immobilienmakler 2022“ ausgezeichnet.

Die Bewertungskriterien für das FOCUS-Siegel.

Verteilt wurde die Bewertung zunächst auf Norden, Süden, Osten, Westen und anschließend auf die jeweiligen 20 Regionen. Anschließend wurde mithilfe einer Tabelle verschiedene Kriterien aufgeteilt und bewertet. Dazu zählen die Empfehlungen durch Kunden und Mitbewerber, Tätigkeitszeit und Schwerpunkte, die Preisklasse, die Anzahl der vermittelten Objekte sowie das Angebot an zusätzlichen Services. 

Ausgezeichnete Makler-Dienstleistung für die Region Hannover.

Silke Hanebuth Immobilien ist das einzige Makler-Unternehmen in der Wedemark, welches es in die Liste der Top-Immobilienmakler 2022 geschafft hat. Bereits seit mehr als sechs Jahren steht Silke Hanebuth Immobilien für eine überragende Dienstleistung im Bereich der Wohnimmobilien und Kapitalanlagen. Silke Hanebuth erhielt bereits diverse Ehrungen, u.a. den IDA – Immobilien Dienstleister Award mehrere Jahre in Folge. Bereits seit 2019 ist sie Regionaldirektorin des BVFI – Bundesverband für die Immobilienwirtschaft und wurde zur Abgeordneten im Bundeskongress für die Immobilienwirtschaft ernannt. In 2021 veröffentlichte Silke Hanebuth zusammen mit dem Herausgeber Helge Ziegler vom ImmobilienFachVerlag das Buch Haifischbecken Immobilienverkauf.

Zur Newsübersicht