Kapitalanlage oder Selbstnutzung: sehr gepflegtes Drei-Familien-Haus in Mellendorf in der Wedemark

Objekt-Details
Objekt-ID
178
Adresse
30900 Wedemark - Mellendorf
Objektart
Mehrfamilienhaus
Kauf oder Miete
Kauf
Baujahr
1971
Zustand
Gepflegt
Preise
Kaufpreis
398.000,00 €
Außencourtage
Provisionsfrei für den Käufer

Beschreibung

Am Ortsrand von Mellendorf in der Wedemark liegt dieses sehr gepflegte Mehrfamilienhaus mit drei Wohneinheiten. Das Haus eignet sich sowohl als Kapitalanlage als auch zur Selbstnutzung mit gegebenenfalls teilweiser Vermietung. Der jetzige Eigentümer hat die Immobilie die letzten Jahre für sich selbst genutzt. Daher sind alle drei Wohnungen frei und werden unvermietet übergeben. Einer kurzfristigen Neuvermietung steht also nichts im Wege.

Das Drei-Familien-Haus wurde 1971 in Holzständerbauweise errichtet. Stetig wurde in die Immobilie investiert. Alle Arbeiten wurden von ortsansässigen Handwerksfirmen ausgeführt. Die Gaszentralheizung wurde erst in 2018 erneuert. Die Fassade ist bereits nachträglich gedämmt und sehr gepflegt. Die Fenster wurden getauscht und diverse weitere Arbeiten ausgeführt. Der Vorgarten und der Garten sind ebenfalls in einem sehr gepflegten Zustand. Auch die Terrasse, der Eingangsbereich und der Gartenzaun wurden erneuert.

Im Erdgeschoss befindet sich eine sehr gut geschnittene Drei-Zimmer-Wohnung mit Terrasse und Garten. Das Badezimmer wurde vor einigen Jahren frisch saniert und ist mit einer ebenerdigen Dusche und Glastrennwand ausgestattet.

Die Wohnung im 1. Obergeschoss hat den gleichen Grundriss wie die Erdgeschosswohnung, bietet also ebenfalls drei Zimmer. Der sanierte Balkon ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Sonnenuntergänge. Das Bad im 1. OG ist Ende der 90er Jahre erneuert worden, gepflegt und zeitlos.

Die 2-Zimmer-Wohnung im Dachgeschoss ist Dank der großen Veluxfenster ebenfalls sehr hell und freundlich. Das Bad ist Stand Baujahr und wurde teilerneuert.

Alle Wohnungen verfügen über eine Küche mit Einbauküche und einen eigenen Waschmaschinenanschluss im Bad.

Ob Kapitalanlage, Selbstnutzung, Mehrgenerationenwohnen oder Teilvermietung, hier erwerben Sie eine grundsolide Immobilie.

Lage

Das gepflegte Mehrfamilienhaus liegt nahe dem Ortszentrum in Mellendorf in der Wedemark. Fußläufig und in der unmittelbaren Umgebung finden Sie alles, was das tägliche Leben einfach und angenehm macht: alle Schulformen sowie Kindertagesstätten, Ärzte, Supermärkte, diverse Einzelhandels- und Dienstleistungsbetriebe, Sportverein und Fitnessstudios, ein Eisstadion, ein beheiztes Freibad, einen Bahnhof (ca. 20min mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof Hannover), diverse Restaurants und auch kulturelle Angebote. Die Autobahnanschlussstellen an die A7 und die A352 sind nur wenige Autominuten entfernt.

Mellendorf ist der Verwaltungssitz der Gemeinde Wedemark und mit knapp 6700 Einwohnern der größte Ortsteil der Gemeinde. Die Wedemark liegt im nördlichen Speckgürtel der Landeshauptstadt Hannover und grenzt an Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen, Garbsen, Neustadt am Rübenberge (alle Region Hannover) sowie an Lindwedel (Heidekreis) und Wietze (Celle).

Ausstattung

Wohnung EG: ca. 72,62qm, ein Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer, Küche, Bad, WC, Abstellkammer, Terrasse, Garten

Wohnung 1. OG: ca. 72,62qm, ein Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer, Küche, Bad, WC, Abstellkammer, Balkon

Wohnung DG: ca. 45,02qm, ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, Küche, Bad, Abstellkammer im Drempel

Das Mehrfamilienhaus ist vollunterkellert (ca. 65,5qm) und bietet daher zusätzlich reichlich Stauraum.

Alle drei Wohnungen verfügen über eine Küche mit Einbauküche.

Die Fenster im Keller, im Erdgeschoss, im 1. Obergeschoss sowie die Terrassen- und Balkontür sind aus Kunststoff und zweifach verglast, zum Großteil mit Außenjalousien und fest installiertem Insektenschutz. Die Veluxfenster im Dachgeschoss haben einen Holzrahmen.

Bodenbeläge sind Parkett, Laminat, Vinyl und Teppich.

Die Fassade ist gedämmt.

Aufgrund der bisherigen Nutzung als Einfamilienhaus gibt es nur eine Klingel und einen Stromzähler, so dass hier bei Bedarf nachgerüstet werden müsste.

Sonstiges

Eine genaue Auflistung der bisherigen Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen mit dem jeweiligen Jahr der Durchführung liegt vor. Diese können Sie gern bei uns anfordern, wie auch alle anderen Unterlagen zum Haus und zum Grundstück.

Garten: Bevor der jetzige Eigentümer die Immobilie für sich allein genutzt hat, war der Vorgarten in Richtung Osten aufgeteilt zur Nutzung für die Wohnung im 1. Obergeschoss und die Wohnung im Dachgeschoss. Dies kann zukünftig so weitergeführt werden, auch um den oberen Wohnungen eine Gartennutzung zu ermöglichen und so einen Mehrwert bei der Vermietung zu schaffen.


***Covid-19-Hinweise***

Die Gesundheit unserer Kunden hat oberste Priorität. Für Besichtigungen ist daher Folgendes zu beachten:
• Vorherige Terminvereinbarung per E-Mail oder Telefon.
• Einzelbesichtigungen.
• Bitte tragen Sie eine Schutzmaske.
• Auf einen Händedruck verzichten wir bei der Begrüßung.
• Wir wahren mindestens 2m Abstand zu Ihnen.
• Bitte lassen Sie alle Türen geöffnet und fassen Sie so wenig wie möglich an.
• Weitere Informationen zu der Immobilie senden wir Ihnen gern per E-Mail.
• Die gemeinsame Nachbesprechung erfolgt per Telefon oder Videocall.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Weitere Details
Wohnfläche
190 m²
Nutzfläche
65 m²
Grundstücksfläche
355 m²
Anzahl Zimmer
8
Anzahl Schlafzimmer
5
Anzahl Badezimmer
3
Anzahl sep. WC
3
Anzahl Balkone
1
Anzahl Terrassen
1
Anzahl Etagen
3
Heizungsart
Zentralheizung
Energieträger
Gas
Verfügbar ab
nach Vereinbarung
Energieausweis
A+
A
B
C
D
E
F
G
H
0
25
50
75
100
125
150
175
200
225
>250
124 kWh
Ausweistyp
Bedarf
Gültig bis
01.03.2031
Primärer Energieträger
Gas
Mit Warmwasser
Ja
Heizungsart
Zentralheizung
Baujahr
1971
Wertklasse
D
Bedarf
124,00 kWh/(m²·a)
Ausstattung
  • Gartennutzung
  • Kabel/Sat TV
Kontakt
Firma
Silke Hanebuth Immobilien
Name und Anschrift
Silke Hanebuth
Wedemarkstraße 19
30900 Wedemark
Telefon
05130 6090057
05130 6090057
Direktanfrage

* Pflichtfelder